Uncategorized

Nachruf

Wir trau­ern um unsere Mitstreiterin und Freundin

Heidrun Baumgardt-Knox

Heidrun (re.) auf einer Vollversammlung der LAG

Theater, das war ihre Leidenschaft. 1993 wurde auf Heidruns Initiative die Brandenburgische Landesarbeitsgemeinschaft Theater in Schulen e. V. gegrün­det, die sie mit dem ihr eige­nen Enthusiasmus leitete und so im Land Brandenburg dazu beitrug, das Fach „Darstellendes Spiel“ zu entwi­ckeln, zu fördern und verbrei­ten. Unzähligen Schülerinnen und Schülern hat sie die Liebe zum Theaterspielen vorge­lebt und ange­steckt, sodass wunder­bare Inszenierungen entstan­den sind.

Wir sind zutiefst trau­rig, dass Heidrun den Kampf gegen ihre Krankheit verlo­ren hat. Sie wird immer einen Platz in uns und in der Historie der Landesarbeitsgemeinschaft haben. Nie werden wir ihr Lachen, ihre Kompetenz im Theaterbereich und ihre Persönlichkeit verges­sen.

Im Namen der BLAG.TiS

Heike Schade
(Vorsitzende der BLAG.TiS)