Uncategorized

Nachruf

Wir trau­ern um unsere Mitstreiterin und Freundin

Heidrun Baumgardt-Knox

Heidrun (re.) auf einer Vollversammlung der LAG

Theater, das war ihre Leidenschaft. 1993 wurde auf Heidruns Initiative die Brandenburgische Landesarbeitsgemeinschaft Theater in Schulen e. V. gegrün­det, die sie mit dem ihr eige­nen Enthusiasmus leitete und so im Land Brandenburg dazu beitrug, das Fach „Darstellendes Spiel“ zu entwi­ckeln, zu fördern und verbrei­ten. Unzähligen Schülerinnen und Schülern hat sie die Liebe zum Theaterspielen vorge­lebt und ange­steckt, sodass wunder­bare Inszenierungen entstan­den sind.

Wir sind zutiefst trau­rig, dass Heidrun den Kampf gegen ihre Krankheit verlo­ren hat. Sie wird immer einen Platz in uns und in der Historie der Landesarbeitsgemeinschaft haben. Nie werden wir ihr Lachen, ihre Kompetenz im Theaterbereich und ihre Persönlichkeit vergessen.

Im Namen der BLAG.TiS

Heike Schade
(Vorsitzende der BLAG.TiS)